Orthopäde Doc. Reichkendler und sein Team

WeiterTermin vereinbaren
Barbara Reichkendler

Dipl. RT Barbara Reichkendler

Dr. Markus Reichkendler

Dr. Markus Reichkendler

Facharzt für Unfallchirurgie

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie und Sportorthopäde

Daniela Zöttl

Daniela Zöttl

Orthopädischer Chirurg Dr. Markus Reichkendler – Lebenslauf

  • Dr. Markus Reichkendler wird im Jahr 1970 in Kufstein geboren, er besucht die Volks- und Hauptschule in Kufstein, das Bundesoberstufenrealgymnasium in Schwaz. Seine Reifeprüfung legt er 1988 ab.

  • Es folgt das Medizinstudium von 1988 bis 1994 an der Leopold Franzens Universität in Innsbruck.

  • Nach der Promotion im Februar 1994 absolviert Dr. Markus Reichkendler den Grundwehrdienst im österreichischen Bundesheer. Danach arbeitet er als Turnusarzt in der Abteilung für Allgemeinchirurgie am Militärspital Innsbruck und in der Abteilung für Allgemeinchirurgie im Bezirkskrankenhaus in Kufstein. Es folgt die Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie, die Dr. Markus Reichkendler an der Universitäts-Klinik für Unfallchirurgie in Innsbruck absolviert.

  • Der Orthopäde nimmt an verschiedenen vertiefenden Ausbildungen in den Spezialambulanzen Sport und Knie bei Universitäts-Professor Dr. Benedetto und Universitäts-Professor Dr. Glötzer teil.

  • Im Mai 2000 wechselt der Unfallchirurg an das Krankenhaus St. Johann in Tirol an die Abteilung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie. Er erhält 2004 das Facharztdiplom für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

  • Seit 2004 ist Dr. Markus Reichkendler stationsführender Oberarzt am KH St. Johann, Abteilung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Seit 2008 ist er als Wahlarzt für Orthopädie in Kufstein tätig.

Fotos von der Eröffnung der Privatordination:

Orthopädischer Chirurg in Kufstein, weitere Tätigkeiten

Doc. Reichkendler ist seit 1995 in der medizinischen Betreuung des österreichischen Skiverbandes sowie des FC Tirol tätig. Er ist Vizepräsident des FC Kufstein und Präsidiumsbeirat des Sportclubs Kufstein.

Der Sportorthopäde hält Vorlesungen in Anatomie, Erste Hilfe für Fußballtrainer-Ausbildung und Sportbiologie.

Er ist Mitglied bei der

  • Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie

  • Österreichischen Gesellschaft für Orthopädie

Gerne sind wir für Ihre Fragen da. Rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren.